Lag da Pigniu

Bündner Indian Summer am Lag da Pigniu

Wanderung um den Lag da Pigniu

 
  • Staumauer Pigniu / Panix, Suworow Zeichnung, Kletterwand
    Staumauer Pigniu / Panix, Suworow Zeichnung, Kletterwand

Die herbstliche Wanderung machte ich heute mit meinen Eltern, Lilo & Ueli, am frühen Nachmittag. Sobald sich die Wolken im Tal lichteten und die Sonne die Szenerie mit den grünen, gelben und roten Bäumen beleuchtete, zogen ziemlich bald schon wieder neue Schwaden rein.

Vom Parkplatz direkt unter Staumauer liefen wir linkerhand um den See. Wir zweigten am hinteren Ende des Sees nach links und gelangen nach wenigen Höhenmeter zum ersten Wasserfall des Bachs Schmuer, der bei den Gletschern des Muttenstocks und Hausstocks entspringt.

Anhand der frischen Spuren der Schafe ( 😈 ) zogen diese wohl erst vor wenigen Tagen über den Wanderweg und die Kiesstrasse in tiefere Gefilde. Nach gemütlichen 1.5 Stunden waren wir wieder zurück beim Parkplatz. Die nahe Betrachtung der Schopftintlinge (wenn jung & weiss ein guter Speisepilz) in der Wiese liessen auch die Spuren der Schafe von den Schuhen verflüchtigen.

Tourdaten

Parkplatz (gratis) und Startpunkt: Lag da Pigniu, 1415 M.ü.M., 727’622.0, 187’201.7

Wichtige Wegpunkte:

Endpunkt: Lag da Pigniu, 1415 M.ü.M., 727’622.0, 187’201.7
Zeit: ca. 1.5 Stunden

Tourdatum: 01.10.2017

Links

Alle Bilder

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert