Schneeschuh Rundtour Schluein

Im tiefsten Pulverschnee

  • Verschneiter Weg
    Verschneiter Weg

Nach vertieftem Kartenstudium (haha, einfach mal los laufen und gucken) ging es auf den gleichen Weg wie bei der letzten Schneeschuhtour. Beim Brunnen bei Crap Agid (Fuorbas, Pt. 916m), ging es dieses Mal hoch nach Ladir. Der steile Anstieg ist mit den Steighilfen der Schneeschuhe sehr angenehm zu gehen und führte durch den verschneiten Wald. Gefühlte 60-70cm Pulverschnee liessen sich gut verdrängen – die Anstrengung wurde jedoch grösser.

Nach einigen Höhenmetern folgt Run Plauns und linkerhand die Weiden von Muns. Dem Bergwanderweg folgen wir immer rechts bis Clautras, weiter bis Tuorbas. Nach einigen Metern zweigt der Weg rechts ab. Es geht runter in das Val da Schluein.

Entweder folgt man nun dem Wanderweg (rot-weiss-rot) oder zweigt in die letzte beschriebene Schneeschuhtour ab.

Tourdaten

Parkplatz und Startpunkt: Caglia Liunga, 758 M.ü.M., 2’735’821.1, 1’182’588.5

Wichtige Wegpunkte:

Endpunkt: Caglia Liunga, 758 M.ü.M., 2’735’821.1, 1’182’588.5

Zeit: ca. 3 Stunden

Tourdatum: 18.12.2017

Links

Alle Bilder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert