Vierwaldstättersee

Mit dem Sackmesser auf dem Vierwaldstättersee

Victorinox Sackmesser Herstellen & Schiffsrundfahrt Vierwaldstättersee

  • Victorinox: Messer Rohling
    Victorinox: Messer Rohling

Am vergangenen Wochenende durften wir, am Geburtstag meiner beiden Neffen, in das Victorinox Museum in Brunnen. Die Überraschung gelang – niemand kam auf die Idee, dass wir heute unser Sackmesser selbst herstellen würden. Wir haben in Gruppen unsere 27 Teile fachgerecht montiert und dann unser Sackmesser mit 23 Buchstaben graviert.

Gar nicht so einfach – was soll nun als Gravur genommen werden. Die Wartezeit konnten wir uns beim bestaunen des grössten und kleinsten Sackmerssers verkürzen.

Anschliessend genossen wir unser Mittagessen direkt am Vierwaldstättersee – der Dessert gab es auf dem Schiff.

Vierwaldstättersee - Isleten

Vierwaldstättersee – Isleten

Wir machten eine Rundfahrt von Brunnen via Rütli, Bauen, Isleten, Flüelen, Tellskapelle, Sisikon und wieder zurück nach Brunnen. Das warme und herrliche Herbstwetter tat das Nötige, dass wir einen super Tag hatten. Der feine Geburtstagskuchen auf dem Schiff machte die Rundfahrt noch perfekt.

Tourdaten

Parkplatz (Kostenpflichtig): 688’803.7, 205’668.6

Victorinox Museum: 688’773.2, 205’504.6

Startpunkt Schiffsrundfahrt: 688’738.2, 205’362.1

Tourdatum: 15.10.2017

Links

Alle Bilder

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert