Mammut Express

Klettern in Siat

Vor dem Regen im Klettergarten Siat

 

  • Claudia in "Per guder"
    "Per guder"

Nachdem wir uns entschlossen haben im Juli in die Dolomiten zum Wandern, Klettern und bei gutem Wetter auf die Marmolata zu gehen, wollte sie sich noch “einklettern”. Gepackt hatten wir gestern Abend für klettern im Klettergarten Segnesboden. Das Wetter war uns jedoch nicht gut gesinnt und so entschlossen wir uns im Klettergarten Crep Casti in Siat ein paar Züge zu machen.

Kurz vor 10 Uhr war der Felsen ziemlich trocken. Nachdem sie wieder up-to-date war, haben wir im Sektor Ost die “Per guder” (4a) ein paarmal im Vorstieg geklettert. Dazu konnten wir das Edelrid Ohm das erste Mal testen. Ein kleines Hilfsmittel um unseren “minimalen” Gewichtsunterschied zu kompensieren. Der Widerstand funktioniert ziemlich gut und intuitiv – das hohe Gewicht ist beim Klettern im Klettergarten auch kein wirklicher Nachteil. Ein kurzer Refresher im Abseilen führten wir ebenfalls in der Route durch.

Anschliessend sind wir noch die “Mo emprova” (4c) geklettert, bevor es anfing zu tröpfeln und der Regen langsam einsetzte.

Zumindest konnten wir ein die Zeit vor dem Regen optimal nutzen und haben die zwei Stunden im Fels genossen.

 

Gebietsdaten

Klettergarten: Siat, 1340 M.ü.M., 687’324.0, 269’908.6
Datum: 01.07.2017

Links

Alle Bilder

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert