Unterwasseraufnahme Tschingelhörner

Herbsteinzug in der Surselva: Welterbe Sardona

Unterwegs im Welterbe Sardona

  • Herbst in Flims
    Herbst in Flims

Der letzte Tag mit guten Wetter für dieses Wochenende wollten wir mit einer kleinen Wanderung angehen. Dieses Jahr sind wir verhältnismässig wenig in der Weissen Arena unterwegs gewesen und so war die Wanderung von Naraus bis in die Nagens, unterstützt von den Bergbahnen eine gute Herbsttour. Anstrengend ist es auch nicht, daher erfüllt es die momentanen Vorgaben…

Die Bahnfahrt von Flims in die Naraus zeigte sich von der besten Seite. Die Laubbäume leuchten Orange, Rot und Braun. Von der Naraus liefen wir gemütlich bergab zum Wasserweg der uns in die Stargels führt. Sekundengenau erwischten wir die Graubergbahn. Von der Bergstation liefen wir über dem Klettergarten Segnes direkt in die untere Ebene und genossen den herrlichen Ausblick auf die Tschingelhörner, den Wasserfall, den Atlas und den Piz Dolf.

Die kleine Runde durch Plaun Segnas Sut, die untere Segnesebene, verlief ein bisschen im Matsch bot uns aber die gewohnt atemberaubende Aussicht. Neu entdeckten wir bei der kleinen Hirtenhütte Muletg Veder einen Selbstbedienungsladen mit regionalem Bienenhonig. Die Geschmackstests sind noch ausstehend.

Zurück liefen wir hinter der Segneshütte zum Speichersee Nagens. Die Zeit liess noch eine kurze Einkehr bei der Alp Nagens zu, bis uns der Bus pünktlich um 15:14 nach Laax runter brachte.

 

Tourdaten

Parkplatz: Aktuell nicht bei den Bergbahnen Flims. Überlauf Parkplatz oder ggf. Flims Waldhaus

Startpunkt: Naraus, 1813 M.ü.M., 739’520.2, 191’529.9

Wichtige Wegpunkte:

Endpunkt: Alp Nagens, 1970 M.ü.M., 736’992.7, 190’943.9
Zeit: ca. 4 Stunden

Tourdatum: 22.10.2017

Links

Alle Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert