Titelbild Eisklettern Brückenfall Avers

Eisklettern am Brückenfall in Cresta

Eine Eissaison lang darauf “trainiert” und am 17. Februar habe ich mich für den ersten Monat ohne Nikotin belohnt. Mit Bergführer ging es Morgens am Brückenfall in Cresta ans Eisklettern.

Es beginnt bereits spektakulär mit dem Abseilen von der Brücke an den ersten Standplatz. Total wurden es drei Seillängen bis an den Ausstieg rechter Hand. Ein sehr spezielles Gefühl ist, wenn man sich vom einen auf den nächsten Moment beobachtet fühlt. Beim Blick über die Schulter erstaunt feststellt, dass Autos anhalten und einem zuschauen.

Der Abstieg führt dann nicht über die Route zur Brücke, sondern traversierend zur Strasse.

Links

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert