Titelbild Zapporthütte

Der neue Brunnen in der Zapporthütte

Etappe 1: Hinterrhein – Zapporthütte

  • Tunnel Nordportal - Schiessplatz Hinterrhein
    Tunnel Nordportal - Schiessplatz Hinterrhein

Der Aufstieg zur Zapporthütte war gegenüber diesem vor zwei Wochen ein bisschen anstrengender – die Sonne war deutlich stärker und es ging weniger Wind. Begleitet wurde der Aufstieg von Super Puma Flügen der Schweizer Armee, welche Material u.a. eine neue Badewanne (Brunnen) für die Zapporthütte flog. Diese wurde nach der Installation fachgerecht mit einem gemütlichen Bad eingeweiht.

Zuvor galt es aber noch neue Matratzen in die Schlafräume zu bugsieren, zu beziehen und einen Ster Brennholz zu verräumen.

 

Landung Super Puma bei der Zapporthütte

Tourdaten

Wichtig: Schiessplatz Kommando Hinterrhein für Schiesszeiten unter Nummer +41 (0)58 482 11 11 anrufen.

Startpunkt & Parkplatz: Parkplatz San Bernardino Nordportal, 1620m ü.M., 2’734’213.8, 1’154’299.5

Endpunkt: Zapporthütte, 2275m ü.M., 2’727’058.8, 1’151’199.9

Zeit: ca. 3-3.5 Stunden

Distanz: 8.6km

Höhenprofil: ↑ 696m ↓43m

Tourdatum: 16.07.2018

Karte

Links

Alle Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert